wallpaper-basketball4

Lokalderby geht klar an Goldbach

Bezirksklasse Herren

KuSG Laufach II – TV Goldbach II 67:95 (38:43)

Die Lokalderbys gegen Goldbach versprechen seit vielen Jahren für Spieler, Schiedsrichter und Zuschauer immer eine ganz besondere Dramatik. Am ungewohnten Dienstagabend empfing die KuSG-Zweite den direkten Tabellenführer aus Goldbach zum Nachholspiel der Rückrunde. Obwohl man um die Qualitäten des ein oder anderen Gästespielers wusste, ließ man sich in der ersten Spielhälfte dann doch zunächst vom schnellen Spiel und einer hohen Trefferquote des Gegners beeindrucken. So liefen die Laufacher nach dem ersten Viertel einem unnötigen Rückstand hinterher. Erst nach und nach schaffte es die KuSG-Truppe dann das eigene Spiel zu stabilieieren. In der Verteidigung stand man jetzt sicher und hatte die Gegner besser im Griff. Vor allem aber in der Offensive tat man sich über das gesamte Spiel schwer zu einfachen Punkten zu kommen. Im letzten Viertel schwanden dann die Kräfte der Laufacher, was die Gäste gnadenlos auszunutzen wussten. Letzlich fiel die Niederlage vielleicht etwas zu hoch aus, aber die Goldbacher Rumpftruppe war an diesem Tag einfach zu stark und nahm verdient die Punkte aus Laufach mit.

Es spielten: D. Appiah (2), B. Franz (20), D. Kronewald (2), U. Roither (2), M. Roth (6), T. Roth (12), L. Stöhr (2), K. Strecker (21) und N. Vergara