damm

Herren1 überzeugen mit zwei Heimsiegen

Bezirksliga Unterfranken

KuSG Laufach – TV Gerolzhofen 91:86 (49:45)

Für die KuSG-Herren liefen die letzten Spieltage nicht optimal, vor allem verletzungsbedingt konnte die Mannschaft zuletzt den Gegnern nicht die nötige Substanz entgegensetzen, und musste so im Kampf um die Vize-Meisterschaft wichtige Spiele verloren geben.

Am Freitag war mit dem TV Gerolzhofen auch noch der Tabellenführer zu Gast, während Laufach weiterhin auf erfahrene Spieler verzichten musste. Was die KuSG-Herren in diesem Spiel jedoch zeigten, überraschte sie wahrscheinlich selbst. Der Schwung war zurück, die Motivation und der Einsatz stimmten, und Laufachs Erste zog ihr effektives Mannschaftsspiel, wie man es zuletzt in der ersten Saisonhälfte gesehen hatte, wieder auf. Während man ordentlich verteidigte, konnte man offensiv mit schnellem, aber strukturiertem Spiel die nötigen Räume für Züge zum Korb oder freie Würfe kreieren. Vor allem der Extrapass war es diesmal, der häufig den Korberfolg ermöglichte. Zwar gaben die KuSG-Herren zwischenzeitlich einen zweistelligen Vorsprung wieder her, dennoch ließen sie zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran aufkommen, dass man dieses Spiel gewinnen wollte. So verbuchte Laufach zum Schluss einen überzeugenden Sieg und zwei wichtige Punkte im Saison-Endspurt.

Es spielten:

Strecker (31), Roth T. (16), Franz (13), Roth M. (9), Braun (8), Wagner (8), Kees (6) und Vergara

 

KuSG Laufach – TuS Aschaffenburg Damm I 112:72 (55:41)

Am Sonntag kam es für die KuSGler dann zum Derby, zu Gast war der Gegner aus Damm. Während Laufachs Erste weitere Punkte für das Rennen um die Vize-Meisterschaft benötigte, hatten die Dämmer noch eine Rechnung aus dem verlorenen Hinspiel offen.

Allerdings knüpften die Laufacher direkt an die gute Leistung aus dem letzten Spiel an, und sorgten im ersten Viertel für ein Offensiv-Feuerwerk (40:20, 10. Minute). Anschließend ließ der Einsatz in der Defensive etwas nach, sodass der Gegner den Rückstand verkürzen konnte. Allerdings waren an diesem Abend die Laufacher insgesamt zu stark: mit Entschlossenheit, und vollem Einsatz schaffte man es hinten, die zentralen Spieler des Gegners zu kontrollieren, und vorne sich die nötigen Räume zu schaffen. Am Ende verbuchte man den zweiten überzeugenden Heimsieg in Folge.

Nach diesem überragenden Wochenende gilt es für Laufachs Erste nun, die Einstellung in die beiden letzten Saisonspiele mitzunehmen, denn die Vize-Meisterschaft ist weiterhin in Reichweite.

Es spielten:

Roth M. (24), Franz (22), Wagner (17), Kees (14), Strecker (11), Roth T. (10), Braun (8), Stöhr (6), Laurent und Vergara