c45121ad-d6b4-43f4-9c5a-64dc60851732

U14-Jungs der KuSG werden Kreisliga-Meister!

FINALE der Kreisliga West Unterfranken

KuSG Laufach – BG Elsenfeld-Großwallstadt  99:38  (50:20)

Die Vorzeichen waren klar: Die Mannsschaft die dieses Spiel gewinnt, ist Meister der U14 Kreisliga. Zu Gast in Laufach war die Spielgemeinschaft aus Elsenfeld Großwallstadt. Beide Mannschaften hatten bisher ein Spiel verloren und standen auf Platz eins und zwei in der Tabelle. Die knappe Niederlage mit 10 Punkten der KuSG in Elsenfeld letzten Dezember deutete auf eine enge Partie hin. Des weiteren spielt in Elsenfeld der zweitbeste Scorer der Liga und Tilmann hatte uns im Hinspiel „36 Punkte“ eingeschenkt.

Die KuSG Jugend war also vorgewarnt und ging mit vollen Fokus an die Aufgabe. In Bestbesetzung angetreten,  konnte das Team des Trainerduos Balling/Fries während des gesamten Spiels konstant durchwechseln und begann mit voller Überzeugung.  Nach drei Minuten stand es bereits 10:2. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels blieb die Truppe konsequent in der Verteidigung und konnte einige sehenswerte Fastbreaks abschließen. Eine entscheidende Komponente war die Ausgeglichenheit im Team, bereits im Viertel eins scorten 6 Spieler.

Zum zweiten Viertel startete man mit einem komfortablen 13 Punkte Vorsprung (24:11). Das Spiel blieb dann die ersten fünf Minuten im zweiten Viertel ausgeglichen, bevor die KuSG einen kurzen aber sehr erfolgreichen Zwischenspurt in den Schlussminuten hinlegte. Eine 16 zu 0 Serie sorgte zur Halbzeit für einen beruhigenden 30 Punkte Vorsprung und mit 50:20 ging es in die Kabinen.

Im dritten Viertel blieb das Spiel etwas ausgeglichener und man ging mit 35 Punkten Vorsprung auf die Zielgerade. Im letzten Viertel zeigte die U14 nochmals ihr ganzes Können. Mit 32:6 spielte man den inzwischen demoralisierten Gegner an die Wand und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Vom erfolgreichen Distanzwurf, über gute Passstafetten bis unter den Korb und erfolgreiches Fastbreakspiel, war in der Schlussphase nochmals alles dabei. Der KuSG zeigte eine überzeugende Leistung, sowohl in der Offense als auch in der Defense. Von 12 Spielern punkteten 8 und 5 davon zweistellig, der zweitbeste Schütze der Liga von der BG wurde auf 3 Punkte (!!!) gehalten. Am Ende stand ein 99:38 auf der Anzeigetafel und die KuSG U14 wird verdient Meister der Kreisliga West.

Es spielten: Fabian, Sinan (2 Punkte), Lukas (16), Felix (14), Aaron, Hans (8), Leonard (24), Leo (19), Max (12), Paul,  Carl (4) und Tom M.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an das gesamte Team – Sinan, Carl, Leonardo, Fabian, Leo, Max, Tom M., Mehmet, Leonard, Paul, Aaron, Felix, Tom W., Hans, Lukas und die Trainer Sven und Thomas.