basketball_sr

U 11 Bezirksliga: Heimsieg gegen Elsenfeld

KuSG Laufach : BG Elsenfeld Großwallstadt 80:58

Im dritten Spiel der Saison erwarteten die jungen Wilden aus Laufach, die Gäste aus Elsenfeld. Von den Vorergebnissen ausgehend, konnte man ein enges Match erwarten. Die Laufacher Jungs hatten die unglückliche Niederlage in Oberdürrbach abgeschüttelt und im Training neue Spielzüge eingeübt. Diese wollten sie im Spiel auch zeigen. Coach Frank forderte vor allem von seinen jungen Spielern Elias und Anton viel Einsatz und Mut im Spiel nach vorne.

Die Gäste kamen besser ins Spiel und liefen ihre Angriffe gradlinig zum Korb, während die Laufacher sich zu ungeschickt anstellten. Die beiden Topscorer von Elsenfeld zogen immer wieder sehenswert zum Korb und trafen sicher. Somit ging man mit einem Rückstand ins 2. Achtel. Im nächsten Abschnitt konnte Paul den Elsenfelder Aufbaupieler mehrmals den Ball ablaufen und somit einfach Punkte erzielen. Dadurch konnten die Laufacher die Führung übernehmen und das Spiel der Gäste kam ins Stottern.

So lief das Spiel Angriff für Angriff und auf beiden Seiten konnten die besten Spieler punkten und der Abstand zwischen den Mannschaften blieb immer bei ca. 10 Punkten. Bei Laufach zeigten Paul, Jacob und Josh offensiv wie defensiv gute Aktionen und bei Elsenfeld die Spieler Eppig und Fath. Laufach ging mit einem 3 Punkte Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel zeigte sich zuerst das gleiche Bild, der Abstand zwischen beiden Mannschaften hielt sich bei 10 Punkten. In den letzten beiden Achteln konnte Laufach aufgrund des besser besetzten Kaders mit allen Spielern punkten. Auch die jungen Spieler Anton und Elias zogen mutig zum Korb und erzielten wichtige Punkte. In der Abwehr wurde aktiver verteidigt und somit das punkten des Gegners nahezu verhindert.

Der Sieg fiel am Ende vielleicht etwas zu deutlich aus, aber er spiegelt auch die wirklich gute Leistung der Laufacher Jungs an diesem Tag. Anfang März heißt der Gegner dann Würzburg. Im Spiel gegen den Spitzenreiter möchte sich das Team von Coach Frank von seiner besten Seite zeigen.