KuSG_TGZell_2015

Laufach verteidigt die Tabellenspitze!

KuSG Laufach – TG Zell 81:69 (41:32)

Bezirksliga Unterfranken

In einem zerfahrenen Spiel konnte die KuSG-Erste, die eine Woche zuvor erklommene Tabellenspitze, verteidigen. Die Gastgeber brauchten 5 Minuten um ins Spiel zu kommen und sich auf den Gegner einzustellen. Zum Ende des ersten Viertels drehten Laufacher wie schon gegen Großheubach den knappen Rückstand erstmals in eine Führung, die zur Halbzeit auf 9 Punkte ausgebaut werden konnte.
Im zweiten Spielabschnitt machte man sich das Leben zum Teil selbst schwer. Überhastete Abschlüsse, Unkonzentriertheit im Passspiel und einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, an denen man sich aufrieb, führten dazu, dass die Gäste aus Zell den Rückstand noch einmal bis auf 4 Punkte verkürzen konnten (36 Min. 72:68). Nach einer Auszeit und einer motivierenden Ansprache von Coach C. Fries besann sich die KuSG in den letzten Minuten der Partie dann noch einmal auf die eigenen Stärken, nahm clever die Zeit von der Uhr und sicherte sich mit einem 9:1 Schlussspurt den wichtigen Heimsieg gegen einen erwartet starken Gegner.

Es spielten: S. Braun (10), J. Franz (8), S. Hochrein (9), B. Hofmann (2), S. Klees (24), C. Kramer (8), M. Roth, H. Sommer (3), K. Strecker (13), A. Stein, H. Wagner, T. Wohnsland (4)