Win_basketball_sweepstakes

Offense wins games, Defense wins Championship!

SV Germania Erlenbach – KuSG Laufach U14 63:80 (29:44)

Zu diesem Spiel können viele Slogans zitiert werden Offense wins games, Defense wins Championship – Finn Brömer gegen Leo Kampfmann – die Tiefe auf der Bank hat das Spiel gewonnen – usw.!

Am Sonntag ging es für die U14 der KuSG zum Auswärtsspiel durch den verschneiten Spessart in Richtung Erlenbach – die Mannschaft, die mit Elsenfeld und der KuSG bisher nur eine Niederlage auf dem Konto hat. Die Vorzeichen waren also klar, sollten die Jungs dort gewinnen, stünde die Tür zur Meisterschaft weit offen. Die Gäste legten dann auch hoch konzentriert los und nach dem ersten Viertel stand es 18 zu 11. Vor allem in der Verteidigung und im Reboundspiel war man kompromisslos und das obwohl die sonst üblichen Größenvorteile in Erlenbach nicht zum Tragen kamen.

Nichtsdestotrotz stellte sich schnell heraus, dass der Erlenbacher Topscorer Finn Brömer die Laufacher Verteidigung immer wieder Probleme bereitete. Schnell, technisch gut ausgebildet und mit einer sehr guten Trefferquote wurde er zum Alleinunterhalter der Gastgeber. Am Ende standen 32 Punkte auf seinem Konto – Respekt! Aber Hans, Max, Leonardo und Leonard setzten in abwechselnd mehr und mehr unter Druck. In der Offensive glänzte dagegen ein außerordentlich starker Leo. Er kam zwar in Summe „nur“ auf 29 Punkte und verlor das direkte Duell gegen Finn, aber Basketball ist nun mal Teamsport. Unterstützt vom gesamten Team – es punkteten 9 von 11 Spielern – stellte man zur Halbzeit auf eine komfortable Führung.

Das dritte Viertel verlor die KuSG-Truppe zwar knapp, aber nachdem der Erlenbacher Topscorer im letzten Viertel mit 5 Fouls vom Platz musste, war das Spiel gewonnen. Unterm Strich fuhr die KuSG mit der bisher besten Saisonleistung in der Defense und mit einem TOP Tag für unseren Leo in der Offense einen verdienten Sieg ein.

Es spielten: Fabian (4 Punkte) Max (5), Mehmed, Hans (5), Leonardo (8), Leonard (11), Leo (29), Tom, Felix (10) und Paul (6).