Start in die Rückrunde und Rückkehr in die Erfolgsspur
KuSG Laufach U14 – TSV Amorbach 76:59 (34:20)
Das neue Jahr startet für die U14 mit einem Sieg. Nachdem das alte Jahr mit der ersten Niederlage in Elsenfeld endete, kam der KuSG Nachwuchs im neuen Jahr wieder zurück auf die Erfolgsspur. Mit voller Kapelle, also 12 Spielern, war das Team heiß auf den Gegner aus Amorbach. Im ersten Viertel zeigte man deutlich, wer in der Schulturnhalle Herr im Hause ist. Mit aggressiver Verteidigung und konsequent zu Ende gespielten Fastbreaks wurden die Gäste im ersten Viertel überrollt. Nach drei Minuten stand es 10:0 und zur Viertelpause gar 24:4. Coach Fries wechselte dann das Team durch und damit kam etwas Unruhe in die Truppe und man verlor das zweite Viertel mit 10:16.
Danach blieb das Spiel ausgeglichen. Zwar konnte die KuSG-Jugend Viertel drei und Viertel vier gewinnen, die Abstände aber blieben knapp. Das Team aus dem Odenwald kam zwischenzeitlich sogar auf acht Punkte heran. Speziell die Brüder Rajcsanyi waren kaum zu stoppen und erzielten zusammen 41 der 59 Amorbacher Punkte. Aber sobald der Gegner auswechselt wurde, war das Spiel gut kontrollierbar für die KuSG. Die Nutzung der Größenvorteile und eine giftige Verteidigung führten immer wieder zu einfachen Punkten. Die Qualität auf der Bank machte in diesem Spiel der Unterschied. Mit einer ausgeglichenen Mannschaftleistung sicherte die KuSG-Truppe den Sieg ab und punktete mit 10 Spielern, vier davon erzielten eine zweistellige Punktzahl.
Es spielten: Sinan, Fabian (2 Punkte), Hans (12), Mehmed (2), Aaron (4), Leonardo, Leonard (8), Carl (6), Leo (13), Max (13), Paul (4) und Felix (12).