IMG_5144(1)

TSV Lohr zu Gast – Erster gegen Letzter

U14: KuSG Laufach – TSV Lohr   71:15

Der Endspurt bis Weihnachten ist gestartet. Bevor die KuSG in den kommenden Wochen zweimal auswärts antreten muss, war an diesem Samstag beim letzten Heimspiel der Vorrunde der TSV Lohr zu Gast. Die Vorzeichen waren eindeutig, da Laufach als Tabellenführer zu Hause den Tabellenletzten empfing.

Die KuSG legte gleich los wie die Feuerwehr und konnten eine 9:0 Führung herausarbeiten. Danach wechselte Coach Thomas Fries durch, was dem Spiel zunächst einen kleinen Bruch gab. Durch eine konsequente Rebound- und Verteidigungsarbeit hatte der TSV aber kaum eine Chance, deutlich näher heran zu kommen. Mit neun Punkten Vorsprung ging es in die Viertelpause.

Danach legte Leonard den Schalter um und erzielte 10 von 14 Punkten im zweiten Viertel. Es wurden sichere 1gegen1 Situationen herausgespielt und erfolgreich abgeschlossen. Zur Halbzeit Stand es 29:13 und die Laufacher Jugend hatte das Spiel im Griff.

Im dritten und vierten Viertel ging man sehr konsequent zu Werke und ließ kaum noch Punkte der Gäste zu. Der Gegner erzielte in der zweiten Halbzeit nur noch ZWEI Punkte. Die Laufacher Top-Scorer Max und Leonard konnten schalten und walten, wie sie wollten. Mitn 26 Punkte für Leonard und 19 Punkten für Max erzielte jeder mehr als das Team des Gegners zusammen.

Im nächsten Spiel trifft die KuSG-Jugend auswärts auf den Tabellenzweiten – das wird sicher eine wesentlich schwierigere Aufgabe!

Es spielten: Sinan, Fabian, Joshua, Leonardo (2 Punkte), Leonard (26), Carl (4), Max (19) Tom M. (6), Paul (8), Hans (4), Tom W. (2).