basketball_sr

Tabellenführung verteidigt – Größenvorteile machten den Unterschied

U14: KuSG Laufach – SV Waldbrunn 63:57

Mit elf Spielern, trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle, konnte die KuSG Jugend den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren. Die Vorzeichen waren für die U14 eindeutig: der Tabellenletzte gegen den Tabellenersten – die fegen wir aus der Halle!

Im ersten Viertel wurde man eines Besseren belehrt und ließ mit schlechter Verteidigung sowie eigensinnigen und überhasteten Angriffsaktionen den Gegner aus Waldbrunn gewähren. Ab dem zweiten Viertel hat sich das Team aber freigespielt und den Spielmacher aus Waldbrunn sehr gut im Griff. Er kam am Ende zwar auf 20 Punkte (davon 2 Dreier!), aber Aaron und Leonard haben alles gegeben um ihn in Schach zu halten. I

In der Offensive wurde jetzt deutlich konsequenter gespielt und vor allem einfache Körbe mit sehr guter Quote abgeschlossen. Und gingen dann doch mal Würfe oder Korbleger daneben haben sich alle intensiv an der Reboundarbeit beteiligt und so immer wieder zweite Chancen kreiert. Zur Halbzeit hatte man das Spiel gedreht und führte nach einem 18:9 Viertel mit 7 Punkten.

Das dritte Viertel war sehr ausgeglichen aber der Gegner aus Waldbrunn konnte nie wirklich verkürzen. Im letzten Viertel legte man nochmals zu und führte zwischenzeitlich mit 13 Punkten. Zum Schluss gab es nochmal Spielzeit für die Bankspieler und so konnte Waldbrunn wieder etwas verkürzen. Mit vier Spielern die zweistellig gepunktet haben und einer sehr guten Verteidigungsleistung gegen den Topscorer des Gegners hatte man Waldbrunn in eigener Halle besiegt und somit die Tabellenführung gefestigt.

Es spielten: Basti, Sinan, Aaron, Leo (17), Leonard (16), Carl (1), Max (11), Fabian, Mehmet, Felix (18) und Tom.