IMG_5136(1)

U14 : Erste Saisonniederlage am 2. Advent

TV Elsenfeld – KuSG Laufach 80:70

Mit einer aus gesundheitlichen Gründen stark dezimierten Mannschaft trat die KuSG Jugend am 2. Advent die Auswärtsfahrt nach Elsenfeld an. Ohne Carl, Tom M., Aaron, Max, Leonard und Mehmed kämpften die verbleibenden 9 Spieler tapfer.

Im ersten Viertel hat die Truppe aus Elsenfeld uns tatsächlich überrollt und mit einem 31:10 einen beachtlichen Vorsprung erspielt. Wir kamen selten gut in die Verteidigung und in der Offensive hat der KuSG Nachwuchs häufig unglücklich oder überhastet abgeschlossen. So erspielte sich Elsenfeld Punkt um Punkt und der Vorsprung wuchs von Minute zu Minute an. Ab dem zweiten Viertel hat sich das Laufacher Team aber auf seine Stärken besonnen und konsequent verteidigt und damit einige schöne Fastbreak-Situationen erspielt in denen vor allem Leo und Felix die Punkte erzielten. Das Viertel ging mit 14:21 an die KuSG und nach einer Halbzeitansprache folgten nochmals zwei knappe Viertel.

Im dritten Viertel verlor man noch knapp mit 5 Punkten bevor im letzten Viertel der Vorsprung nach einem 14 zu 23 für die KuSG Jungs wieder stark zurückging. Am Ende hat man durchaus verdient mit 10 Punkten Unterschied verloren. Mit diesem Ergebnis verliert man auch erstmals in dieser Saison den Platz an der Tabellenspitze und rutscht auf Platz zwei ab. Jetzt gilt die volle Konzentration auf das letzte Spiel in diesem Jahr – nächsten Sonntag geht es zum Rückspiel nach Erlenbach! Der SV Erlenbach hat bisher alle Spiele gewonnen – bis auf eines gegen die KuSG 😉

In Elsenfeld spielten: Leo (22 Punkte), Sinan, Tom, Fabian (2), Leonardo (2), Lukas (10), Felix (21) Paul (8) und Hans (5)