6705-image-turnhalle-maria-p-fotol-jpg

Zweiter Sieg im zweiten Spiel!

U14: TSV Amorbach – KuSG Laufach 61:68

Mit einem etwas dezimierten Kader startete die KuSG Jugend die Reise nach Amorbach. Die Neulinge der Liga aus Amorbach wurden bei ihrem ersten Spiel im ersten Viertel vor erhebliche Probleme gestellt. Die Laufacher Jungs arbeiteten teilweise gut in der Defense und im Angriff war es eine sehr gleichmäßige Punkteverteilung mit guter Effizienz. Mit einem komfortablen Vorsprung von 11 Punkten schloss man das Viertel ab.

Das zweite und das dritte Viertel waren auf beiden Seiten geprägt von Ballverlusten und leichtfertig vergebenen Chancen. Bedingt durch die hohe Foulbelastung fand sich das Team um Interimscoach Frank immer wieder an der Freiwurflinie und verlor auch aufgrund einer mäßigen Quote (14 Freiwürfe/3 Treffer) von der Linie Punkt um Punkt. Zwischenzeitlich hatte das Team nur noch 3 Punkte Vorsprung. Die Laufacher Jungs verspielten beide Viertel knapp, so das zum letzten Viertel nur noch ein 6 Punkte-Plus auf der Anzeigetafel stand.

Das Schlussviertel entwickelte sich dann sehr abwechslungsreich und temporeich. Mit schnellen und erfolgreichen Fastbreaks auf beiden Seiten und hart umkämpften Szenen unter den Körben, wurde es zu einem Highscore-Viertel (21:22). Zwischenzeitlich setzte sich die KuSG wieder mit über zehn Punkten ab und brachte zum Schluss den Sieg kontrolliert nach Hause. Die sichtbare Leistungssteigerung zur letzten Woche und die Tiefe auf der Bank mit einer guten Punkteverteilung sorgten am Ende für den Sieg.

Es spielten: Sinan (4 Punkte), Aaron (6), Leonard (8), Carl (10), Max (18) Paul (8), Tom (5) und Felix (8)