20230121_173518

Erfolgreicher Saisonauftakt bei der U14

KuSG Laufach U14 : SV Erlenbach  67:45

Zum ersten Spiel der Saison 23/24 ist der SV Erlenbach zu Gast. Mit nur sieben Spielern ist der Gast angereist und steht 11 Laufacher Jungbasketballern gegenüber. Das Team um das Trainer-Duo Balling/Fries ist in diesem Jahr mit vier Neuzugängen gut besetzt und auch körperlich hat man zu gelegt.
Der Start im ersten Viertel war jedoch sehr ernüchternd. Massive Schwächen im Abschluss und im offensiven Spielverständnis sowie eine viel zu träge Defense sorgten schnell für einen Rückstand von 8 Punkten. Im zweiten Viertel kam man besser ins Spiel und konnte zu Halbzeit vor allem mit Punkten von Carl und Aaron, sowie einer konzentrierten Verteidigung von Sinan und Fabian den Anschluss wieder herstellen.
In der Kabine wurde es dann etwas lauter und das Trainerteam setze klar Vorgaben für Halbzeit zwei. Mit einer konzentrierten Verteidigung und gutem Reboundspiel kam man immer wieder zu guten Fastbreaks. Im Vergleich zu ersten Halbzeit schafften es jetzt vor allem Leo, Leonard und Felix das Blatt zu wenden. Mit einem Viertelergebnis von 21:12 ging es in den Endspurt.
Im letzten Viertel machte man nahtlos weiter und das Spiel war spätestens entschieden als der Top Scorer des SV Erlenbach bedingt durch die hohe Foulbelastung das Spielfeld verlassen musste. Mit 67 zu 45 entschied die KuSG das Spiel am Ende für sich.
Unterm Strich wurde den Jungs klar, dass noch viel Arbeit vor ihnen liegt und Erfolge vor allem von Disziplin und Konzentration abhängen.
Es spielten: Carl (9 Punkte) Sinan, Leo (17 Punkte)  Mehmet, Felix (10 Punkte), Fabian (2 Punkte), Max (9 Punkte) Tom, Paul, Leonard (16 Punkte), Aaron (4 Punkte)