basketball_sr

Tabellenführer (noch) eine Nummer zu groß

U14 KuSG Laufach – SV Waldbrunn 25:51 

Zum Auftakt nach der Weihnachtspause war der Tabellenführer zu Gast in der Schulturnhalle. Das Spiel in Waldbrunn hatte der Laufacher Nachwuchs deutlich mit 103 zu 31 gegen eine körperlich überlegene Mannschaft verloren. Mit entsprechendem Respekt und der notwendigen Konzentration ging man daher ins Rückspiel. Der Start war vielversprechend. Nach der Hälfte des ersten Viertels war der Spielverlauf und der Spielstand ausgeglichen. Im zweiten und dritten Viertel verteidigte man weiterhin mit viel Leidenschaft und ließ am Ende in keinem Viertel mehr als 15 Punkte zu. Auch in der Offensive erarbeitete man sich einige tolle Chancen. Zu häufig vergab die junge Truppe aber aus aussichtsreicher Position. So stand am Ende wieder eine Niederlage zu buche, allerdings mit einem weit besseren Endergebnis. Unterm Strich im Vergleich zum Hinspiel eine deutliche Leistungssteigerung gegen die „großen“ Jungs aus Waldbrunn. Mit dieser Leistung kann man mit Zuversicht auf die nächsten drei Wochenenden schauen wo Lohr und zweimal Erlenbach auf dem Terminplan stehen.

Es spielten: Sinan, Tom, Joshua, Mehmet, Leo (4 Punkte), Leonardo (4), Karl (6), Leonard (8) und Aaron (2)