H1 2017

Herren1 – eine herausfordernde Saison in der Bezirksoberliga geht zu Ende

 

KuSG Laufach – SC Würzburg Heuchelhof 56:81 (26:38)

 

Am letzten Spieltag ging es für die KuSG-Erste zuhause noch einmal gegen den SC Heuchelhof. Da diese bereits als Meister feststanden, hoffte man auf eine schwache Aufstellung, was leider doch nicht der Fall war. Aber auch so wollten die KuSG´ler den Fans noch einmal attraktiven Basketball zeigen.

Und das tat man dann auch: schnell und konsequent in der Offensive, und mit viel Einsatz unter dem eigenen Korb konnte man, wie schon im Hinspiel, zu Beginn auf gleicher Höhe mit dem Tabellenersten agieren, und sicherte sich so das erste Viertel (16:15). Zu diesem Zeitpunkt funktionierte das Mannschaftsspiel, die Agressivität zum Korb war vorhanden und immer wieder führte der Extra-Pass zum Korb-Erfolg.

Im zweiten Viertel ließen die KuSG´ler dann in der Defensive nach, und der Meister drehte von außen auf. Bis zur Halbzeit geriet man so in einen Rückstand. Während die KuSG-Herren im dritten Viertel noch mithalten konnten, fehlte zum Ende hin die Kraft und Konzentration.

 

Damit geht die erste Saison in der Bezirksoberliga für das junge Laufacher Team zu Ende. Mit dem vorletzten Platz darf man sicher nicht zufrieden sein, denn man hatte doch ein paar Spiele leichtfertig aus der Hand gegeben. Insgesamt nimmt die Mannschaft jedoch positiv mit, dass sie sich bei voller Besetzung und mit Einsatz und Konzentration über die vollen 40 Minuten vor keinem Team der Bezirksoberliga verstecken braucht!

Vielen Dank an die Fans im Laufach Dome, und alle Freunde und Gönner des Laufacher Basketballs. Wir freuen uns auf die nächste Saison!

 

Es spielten:

Franz, B. (16); Braun (15); Wagner (8); Roth, T. (6); Balling (4); Laurent (3); Spatz (2); Kees (2); und Appiah