basketball_sr

KuSG U12 muss Niederlage verkraften

Kreisliga U12

KuSG Laufach – BG Elsenfeld/ Großwallstadt 25:61 (13:31)

Das Zusammenspiel der Mannschaft war auch heute noch nicht ganz stimmig, befindet sich aber auf einem guten Weg. Sowohl zu Beginn der Partie (2:11), als auch nach der Halbzeitpause, also im dritten Viertel (1:16), ließen die jungen Basketballer der KuSG den Gästen aus Elsenfeld zu viel Freiraum. Die Zuordnung in der Verteidigung wurde einfach zu oft verschlafen oder man ging allgemein zu lasch an die Sache heran. Das zweite und letzte Viertel (11:14) hingegen war von einer guten Offensivleistung geprägt und man sah eine ordentliche Leistungssteigerung, in der endlich auch die Würfe ihr Ziel fanden. Leider war der Vorsprung der gegnerischen Mannschaft schon zu groß, um noch eine Aufholjagd zu starten. Insgesamt aber sieht man von Spiel zu Spiel sowohl individuell als auch im Team eine gute Entwicklung, die viel Freude macht.

Es spielten: Theo Hentschel (8 Punkte), Lara Schlieper (8), Lorenz Hubrich (4), Eleni Eichelberger (2), Aurelia Schulz, Emre Kara und Max Heeg (3 Punkte).