6705-image-turnhalle-maria-p-fotol-jpg

Mainstockheim viel zu stark für die jungen Laufacher

Bezirksliga U9

KuSG Laufach – TV Mainstockheim 12:73

Am Samstag erschien der Meisterschaftsfavorit der Bezirksliga U9 in der Laufacher Schulturnhalle, um auf seinem Wege zur Meisterschaft, auch in Laufach die Punkte einzufahren. Das Hinspiel hatte man deutlich mit 77:9 gewonnen. Aber die Laufacher zeigten von Anfang an keinen Respekt und erspielten sich Ihre Chancen und kamen auch dank guter Passstafetten zu Würfen. Aber leider wollte im 1. Viertel keiner der Abschlüsse ihr Ziel finden. Mainstockheim spielte seine Punkte im Gegensatz dazu gekonnt aus und traf wesentlich besser. Außerdem verfügt Mainstockheim mit Topscorer Maximiliam Dell (42 Punkte), über einen, für sein Alter außergewöhnlich großen und sehr guten Spieler, den zu stoppen (zur Zeit) fast unmöglich ist.

So nahm das Spiel dann doch seinen Lauf, wie erwartet. Die Laufacher schafften auch im 2. Viertel nicht die guten Chancen in Punkte umzuwandeln und Mainstockheim traf Punkt um Punkt. In den letzten beiden Viertel fielen dann auch endlich die Körbe für Laufach, so dass man das Ergebnis besser gestalten konnte als noch im Hinspiel. Der spielerische Aufwärtstrend aller Spielerinnen und Spieler in Laufach hält an und in 2 Wochen in Arnstein möchte man zeigen, dass man auch mit viel besseren Gegnern mithalten kann. Es sei nochmals die faire Geste der Gäste erwähnt, die Ihre beiden besten Spieler niemals gemeinsam und auch nur dosiert eingesetzt haben und somit zu einem fairen Spiel beitrugen.

Für Laufach spielten: Josefine Conze, Carl Eichhorn. Leonardo Goik, Frida Hentschel, Leander Kara, Lale Oktay und Aaron Volk