wallpaper-basketball4

Keine Chance für die KuSG U12 im Derby

Kreisliga U12 West

KuSG Laufach – TV Goldbach 12:117

Das Derby gegen Goldbach erhitzte schon so oft in der Vereinsgeschichte die Gemüter. Auch am Samstagmittag sollte es für den KuSG Nachwuchs nicht einfach werden, gegen den haushohen Favoriten anzutreten. Etwas unglücklich war, dass Laufach schon demütig ins Spiel ging und die kids größtenteils nicht zeigten, was sie können. Mit etwas mehr Willensstärke und Kampfgeist hätte das Endergebnis weniger deutlich aussehen können. Ob es, davon abgesehen, sein muss, dass ein Gästespieler alleine 56 Punkte erzielt, steht auf einem anderen Blatt. Mit etwas mehr Gespür hätte man die Partie angenehmer gestalten können. Doch wie heißt es so schön: „Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg!“. Zum Glück werden in den nächsten Spielen Gegner auf Augenhöhe erwartet, die einen schöneren Spielverlauf versprechen.

Es spielten: Theo Hentschel (3), Daniel Stojanov (2), Lara-S. Schlieper (2), Lorenz Hubrich (2), Ben Kunkel (3), Aurelia Schulz und Max Heeg.