6705-image-turnhalle-maria-p-fotol-jpg

KuSG U12 mit positiver Weiterentwicklung

Kreisliga U12

KuSG Laufach – TG Würzburg 33:54 (14:23)

Mit der TG Würzburg hatte die U12  endlich einen Gegner auf Augenhöhe vor sich.
Der Frust des letzten Spiels war den Laufacher  Mädels und Jungs heute nicht mehr anzumerken. Im Gegenteil: man ging mit einer ganz anderen Körpersprache in die Partie und spielte schönen Basketball. (11:13/ 16. Minute)
Auch wenn das Spiel noch von zu vielen Einzelaktionen geprägt war, ist eine positive Weiterentwicklung zu sehen.
Es muss außerdem berücksichtigt werden, dass die Mannschaft immer nur zu siebt oder max. acht antreten kann, was folglich wenige Wechselmöglichkeiten bietet.

Unter diesem Druck die Leistung übers ganze Spiel zu halten kostet viel Kraft und Konzentration.
Würzburg zu schlagen war möglich, aber unter diesen Voraussetzungen schwer.
Dickes Lob also an unsere jungen Spieler/innen für ihr Durchhaltevermögen!

Es spielten: Daniel Stojanov (4 Punkte), Theo Hentschel (15), Lara Schlieper (2), Ben Kunkel, Aurelia Schulz (1), Emre Kara (6) und Max Heeg (5).