Win_basketball_sweepstakes

Laufachs Zweite mit Auswärtssieg in Erlenbach

Bezirksklasse Herren

SV Erlenbach – KuSG Laufach II 70:86 (36:40)

Nicht schön, aber am Ende erfolgreich! So könnte man in wenigen Worten das Auswärtsspiel der KuSG-Zweiten zusammenfassen. Im ersten Viertel musste sich die Laufacher-Rumpftruppe zunächst an die beengten Hallenverhältnisse in Erlenbach gewöhnen. Man hatte sich vorgenommen mit Konzentration und Tempo in die Partie zu gehen. Das klappte allerdings nur phasenweise: in der Verteidigung ließen die Laufacher den Erlenbachern zu viele einfache Körbe und Rebounds zu und im Angriff schaffte man es nicht, den Ball mit klaren und konsequenten Aktionen im gegnerischen Korb unterzubringen. Allerdings konnte der Gastgeber die Schwächen selbst nicht nutzen, sodass sich bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel entwickelte.

Den Schwung aus den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnte die KuSG-Zweite dann mit in den zweiten Spielabschnitt nehmen. Besonders M. Roth und B. Franz nahmen das Geschehen jetzt in die Hand und zogen, wie von Coach D. Kronewald gefordert, immer wieder mit viel Drive in Richtung Korb. Dazu kam, dass neben den Freiwürfen jetzt auch die Distanzwürfe das Ziel fanden. Auch in der Verteidigung ging man aggressiever zu Werk. Der Lohn der Mühe: eine 15- Punkte-Führung nach dem dritten Viertel, die die Laufacher mit Ruhe und Cleverness bis zum Spielende nicht mehr abgaben.

Es spielten: D. Appiah, S. Balling (4), B. Franz (32), D. Kronewald, U. Roither, M. Roth (31), T. Roth (12) und N. Vergara (3).