wü2017

Herren 1 rücken auf den zweiten Tabellenplatz vor

Bezirksliga Herren

KuSG Laufach I – TG Würzburg IV 82:73 (38:34)

Nach den zuletzt erfolgreichen Spielen hatten die KuSG-Herren gegen Würzburg nun die Chance, auf den zweiten Tabellenplatz vorzurücken. Entsprechend motiviert und unterstützt durch die Routiniers Kronewald und Spatz ging man ins Spiel.

Gegen den vermeintlich schwächeren Gegner tat sich Laufachs Erste jedoch schwer: immer wieder ließ man sich auf das Spiel des Gegners ein, was zu unkonzentrierten und hektischen Aktionen in der Offensive führte. Zu selten konnte Laufach im Set Play die Systeme erfolgreich durchspielen. Allerdings bewies man in der Defensive den nötigen Einsatz, sodass Würzburg keinen Vorteil daraus ziehen konnte.

In dem umkämpften Spiel schafften die Laufacher es zwar nie den Würzburger Top Scorer der Liga ganz ausschalten, jedoch spielte man diesmal klug die Größenvorteile aus, die sich auf der Center Position ergaben. Mit insgesamt 43 Punkten der „Großen“ zeigte man eine ausgeglichene Mannschaftsleistung, die sich letztlich auch gegen das etwas einseitigere Spiel der Würzburger durchsetzte.

Laufachs Erste rückt damit verdient auf den zweiten Tabellenplatz vor und ist gut positioniert für den Kampf um die Tabellenspitze.

Es spielten:

Strecker (24), Wagner (16), Braun (11), Roth, M. (11), Spatz (8), Roth T. (8), Kronewald (2), Balling (2), Vergara und Hofmann.