Die richtige Einstellung führte zum Sieg
MSG Lohr/Langenprozelten I – KuSG Laufach I 59:85 (42:31)
Bezirksliga Herren
Die richtige Einstellung führte zum Sieg
Nach dem letzten Heimsieg galt es für die KuSG-Erste den Schwung mitzunehmen und den Angriff auf das vordere Tabellenmittelfeld fortzuführen. Klares Ziel in Lohr war ein Auswärtssieg. Die erneut ersatzgeschwächten KuSG-Herren starten gut in das Spiel, das erste Viertel verlief ausgeglichen. Dann jedoch schlichen sich überraschend die in dieser Saison so oft gesehenen Fehler ein: Unkonzentriertheiten führten zu vielen Fehlpässen und Ballverlusten. In der Verteidigung ließ man den Lohrern zu viele Räume, welche diese effektiv nutzten. So ging die KuSG verblüfft mit einem Rückstand in die Pause (31:42).
Anstatt den Kopf hängen zu lassen, gab das Team von Coach Hofmann in der zweiten Hälfte die Antwort, die man diese Saison so oft vermisste. Mit einer umgestellten Defense schaltete man die gegnerischen Angriffsbemühungen nahezu aus. Die eigene Offensive gestaltete die KuSG-Erste schnell und kreativ, spielte die Systeme effektiv zu Ende und nutze nahezu jede Chance zum Korberfolg. Letztlich überrollte man den Gegner in der zweiten Hälfte mit einer herausragenden Einstellung und Mannschaftsleistung, bei der jedoch vor allem die gezielten Assists von Jonathan und Benedict Franz den Schlüssel zum Sieg darstellten.
Im nächsten Heimspiel gegen den TSV Grombühl II wird die KuSG-Erste vor einer großen Herausforderung stehen. Wir freuen uns deshalb über lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen!
Es spielten: Strecker, K. (33), Braun S. (23), Franz J. (10), Franz B. (9), Wagner H. (6), Roth T. (4), Balling S. und Hofmann B.