kusg_basketball

Laufachs Zweite schlägt sich achtbar beim Tabellenführer

TuS Damm I – KuSG Laufach II 89:69 (42:34)

Bezirksklasse Herren

Laufachs Zweite schlägt sich achtbar beim Tabellenführer

Das es auswärts gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Damm nicht gerade einfach werden würde, war allen Beteiligten von Anfang an klar. Dennoch gab Coach D. Imhof die Devise aus, mutig in die Partie zu gehen und an die engagierte Leistung der vergangenen Woche anzuknüpfen. Dementsprechend motiviert ging die bunt gemischte KuSG-Truppe in die erste Halbzeit. Geschickt konnte man die Lücken in der Dämmer Abwehr ausnutzen und mit einigen schönen Anspielen unter den Korb die Gastgeber ärgern. Auch in der Verteidigung stand Laufach zunächst gut und ließ nur wenige einfache Körbe zu.
Auch in Hälfte zwei ließ man weiter gut den Ball durch die Reihen laufen, fand immer wieder freie Würfe oder den freien Mann unter dem Korb. Allerdings schwanden zunehmend die Kräfte in der Abwehr, was der Tabellenführer eiskalt auszunutzen wusste. Durch einige schnell vorgetragene Angriffe erspielte sich Damm im dritten Viertel einen komfortablen Vorsprung, der bis zum Spielende Bestand haben sollte. Alles in allem war das aber eine konzentrierte und engagierte Leistung der Laufacher Zweiten, die auf den zweiten Saisonsieg am kommenden Sonntag gegen den unmittelbaren Tabellennachbar Wertheim hoffen lässt.

Es spielten: S. Balling (10), B. Franz (17); J. Franz (5), D. Imhof (4), D. Kronewald (5), U. Roither, T. Roth (6), K. Strecker (19), A. Vergara (1) und J. Wilzbach (2).