KuSG_SVOberdürrbach

KuSG-Erste mit Heimsieg

KuSG Laufach I – SV Oberdürrbach II 55:47

Bezirksliga Herren

KuSG-Erste mit Heimsieg

Nach der vermeidbaren Auswärtsniederlage in Ochsenfurt galt es für die KuSG erneut, sich zu fokusieren, und mit einem Heimsieg den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten. Zwar mussten die KuSG-Herren ohne die Top-Scorer Strecker und Klees antreten, dafür reiste der Gegner aus Oberdürrbach zahlenmäßig schwach besetzt an. Über weite Strecken des Spiels schaffte die KuSG es, die Fehler der letzten Niederlagen abzustellen. So spielte man sichere Pässe, lief Systeme zu Ende und auch die Verteidigung ließ weniger Lücken offen. Allerdings fehlte zunächst auch Wurfglück und Kreativität in der Offense, sowie der letzte Wille in der Defense, sodass man sich zur Halbzeit nicht entscheidend absetzen konnte (25:22).
Auch als der Gegner in Foulbelastung geriet, verpassten es die KuSG-Jungs diesen Vorteil auszunutzen und gerieten kurzzeitig sogar in Rückstand. Im Gegensatz zu den letzten Spielen reagierte man dieses Mal jedoch mit Einstellung und Einsatz. Mit einer Ganz-Feld-Presse wurde der Gegner unter Druck gesetzt und man konnte einige Turnover provozieren. Mit Bestimmtheit punktete die KuSG-Erste in den entscheidenden letzten Spielminuten. Letztlich führte wieder eine Mannschaftsleistung zum Sieg, bei der dieses Mal Youngster Benedict Franz (17 Punkte) zeigte, was der Nachwuchs der KuSG drauf hat.Im nächsten Spiel muss die KuSG-Erste auswärts gegen Lohr/Langenprozelten ran. Gegen den Tabellenvorletzten ist ein Sieg Pflicht.
Es spielten: Braun S. (17), Franz B. (17), Hochrein S. (9), Franz J. (5), Roth T. (4), Balling S. (2), Hofmann B. (1), Kronewald D., Vergara A. und Wagner H.