IMG-20181008-WA0000

KuSG-Damen gewinnen erstes Saisonspiel

Bezirksliga Damen: KuSG Laufach – TG Würzburg 51:31 (33:15)

Im ersten Saisonspiel traten die KuSG –Damen in heimischer Halle gegen die TG Würzburg an. Erstmals wurde die Mannschaft von der erfahrenen Jugendspielerin Carla Franz unterstützt, die sich sehr gut integrierte.

Die Laufacherinnen waren von Beginn an konzentriert und gaben direkt im ersten Viertel den Ton an. Durch eine effektive Zonenverteidigung gewährte man den Gästen gerade einmal sieben Punkte (19:7/ 10. Minute). Sowohl durch den kämpferischen Einsatz von Franziska Seubert , die am Ende mit 24! Punkten verdient Topscorerin des Spiels war als auch schönes Team-Play konnten die KuSG-Damen bis zur Halbzeit ihre Führung ausbauen (33:15/ 20. Minute). Nach dem Seitenwechsel hatte Laufach jedoch Probleme beim Rebound und „schenkte“ den Gegnern zweite und dritte Wurfchancen, die dann auch meist den Weg in den Korb fanden. Nach einer klaren Auszeit- Ansprache von Coach Bob Gerber, wurde die Verteidigung dann etwas besser und die KuSG Damen gaben ihre Führung nicht mehr her.

Es spielten: F. Seubert (24 Punkte), C. Franz (14), A. Wagner (11), A. Ritter (2), M. Fries, A. Korn, L. Balling, R.-M. Strecker, A.-M. Kunkel und Christina Zitz.