kusg_basketball

U17 mit Niederlage in Würzburg

KuSG Laufach – DJK Würzburg 51:65 (27:29)

Gegen die technisch starken Würzburgerinnen hatte man sich im Vorfeld nur geringe Chancen ausgerechnet. Wider Erwarten spielten die Laufacher Basketballerinnen, die sich inzwischen zu einer super Mannschaft „gemausert“ haben, von Anfang an mit Selbstvertrauen und nutzten jede Gelegenheit, zum Korb zu ziehen.

Mit einem ausgeglichenen Ergebnis (27:29) wechselte man die Seiten.

Mitte des dritten Viertels ging man sogar in Führung (41:37, 26. Minute). Durch Nachlassen von Kraft und Konzentration und zum Teil unsauberer Manndeckung konnte man diese jedoch nicht halten. Es schlichen sich nun kleine Fehler ein, die die Gäste, die nun einen Gang zulegten, nutzten und das Spiel am Ende gewannen. Trotzdem wurde gekämpft und den Zuschauern ein gutes Basketballspiel gezeigt. Unsere Mädels haben sich sehr zur Freude des Trainergespanns im Vergleich zum letzten Spiel enorm gesteigert!

Das nächste Spiel findet am 17.12. in Münsterschwarzach statt.

Es spielten: Anna-Maria Kunkel (9 Punkte), Lea Balling (6), Rosa-Marie Strecker (5), Jana Werner, Carla Franz (23), Mirjam Odenwald (8) und Lea-Sophie Zentgraf.