U14: Pflichtaufgabe erfüllt – deutlicher Sieg beim TSV Lohr
TSV Lohr : KuSG Laufach 43:77 (22:39)
Nach der fast einmonatigen Pause bedingt durch die Schulferien trat der KuSG Nachwuchs zu seinem letzten Auswärtsspiel die Reise nach Lohr an. Gegen den Tabellenletzten musste man aber erst wieder in Tritt kommen. Mit einer mäßigen Offensive und einer katastrophalen Defense, kam man im ersten Viertel auf mühsame 12 Punkte. In der Defense fehlte es an Zuordnung, Aggressivität, der Bereitschaft alles zu geben und einer Reboundquote trotz deutlicher Größenvorteile. Nach einer etwas lauteren Ansprache in der Viertelpause vom Coach und einigen neuen Spielern von der Bank, sah das im zweiten Viertel gleich ganz anders aus.
Die Vorgabe lautete, mit 10 Punkten Vorsprung in die Halbzeit zu gehen. Und genauso legten die Jungs los – aggressiv in Verteidigung und konsequent im Angriff legte man einen 11:0 Lauf hin und lies im gesamten Viertel den Gegner nur auf 8 Punkte kommen. In der Offensive gab es ein kleines Feuerwerk mit insgesamt 27 Punkten!!! Speziell Felix wollte mit diesem Viertel keinen Zweifel daran lassen, dass wir das Spiel gewinnen wollten und erzielte 14 Punkte der 27 Punkte. Vorgabe erfüllt – zur Halbzeit stand es 39:22.
Auch im 3. Viertel konnten die KuSG-Jungs daran anknüpfen. Gute und schnelle Verteidigung und inzwischen klare Vorteile in der Reboundarbeit an dem sich das ganze Team beteiligt und daraus schnell gestartet Gegenstöße ließen den Vorsprung weiter wachsen. Mit 23:9 ging das dritte Viertel an die KuSG und der entspannte Vorsprung von 31 Punkte stand auf der Anzeigentafel. In diesem Viertel konnten alle eingesetzten Spieler Punkten und das Lohrer Team wusste teilweise gar nicht auf wen sie besonders aufpassen müssen. Das letzte Viertel wurde wieder etwas knapper aber dennoch gewonnen und so konnte man einen ungefährdeten Sieg beim Tabellenletzten einfahren.
Mit 33 Punkten Vorsprung und jedem Spieler mit Punkten zeigt die Ausgeglichenheit im Team. Jetzt gilt es mit voller Konzentration das letzte Saisonspiel anzugehen. KuSG Laufach gegen BG Elsenfeld Großwallstadt ist ein klassisches Saisonfinale am 9. März. Die Ausgangssituation ist klar, der Gewinner wird MEISTER!
Es spielten: Sinan (1 Punkt), Fabian (2), Leonardo (3), Mehmed (4), Leo (18), Carl (6), Max (22), Felix (16), Paul (5).