20230121_173518

U14: Letztes Heimspiel der Saison

KuSG Laufach U14 – SV Erlenbach 69 : 60

Nachdem durch eine Spielverlegung der SV Erlenbach gleich zweimal innerhalb von einer Woche auf dem Spielplan stand, fühlte man sich gut gerüstet für das Rückspiel in der eigenen Halle. Der KuSG Nachwuchs legte gleich engagiert los und führte schnell mit 5 Punkten. Dann konnte Erlenbach, vor allem durch ein unkonzentriertes Abwehrverhalten der Laufacher, bis zur Viertelpause knapp in Führung gehen. Im zweiten Viertel war das Match sehr ausgeglichen und man ging mit einem Rückstand von zwei Punkten in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wachte das Team von Coach Thomas Fries auf. Mit sehr aufmerksamer Verteidigung und einer sehr guten Abschlussquote drehten die KuSG-Youngster das Spiel. Bis zur 6 Minute des dritten Viertels ließen sie keine Punkte des Gegners zu und erzielten selbst 14 Punkte in Folge. Mit einem respektablen Vorsprung ging es in das letzte Viertel und es gab nur wenig Probleme den Sieg einzufahren. Am Ende siegte die U14 zum dritten Mal in der Saison und klettert wieder zurück auf den dritten Tabellenplatz.

Es spielten: Carl (4 Punkte), Fabian, Sinan (2), Jakob (10), Mehmet, Leo (6), Aaron (16) und Leonard (31 Punkte!!!)