basketball_sr

Heimspielpremiere mit Niederlage aber guter Teamleistung

KuSG Laufach U14 – TV Elsenfeld 43:80 (27:40)

Zur Heimspielpremiere begrüßte der KuSG-Nachwuchs den Gast aus Elsenfeld. Trotz einigen verletzungsbedingten Ausfällen konnte man mit 8 Spielern antreten, wobei Jakob und Paul aus der U12 aushelfen mussten. Obwohl die Gegner bedingt durch die Körpergröße der Spieler deutliche Vorteile beim Rebounden hatten, war sowohl das erste als auch das zweite Viertel ausgeglichen und man lag zur Halbzeit nur mit 13 Punkten zurück (27:40).

Im dritten Viertel nahm die Spiel- und Passfreude allerdings leider massiv ab. Daraus ergaben sich sehr viele Tempogegenstöße der Elsenfelder Jugend und ein sehr deutliches Viertelergebnis von 6:22. Damit war das Spiel zwar verloren, aber trotzdem fanden die mutig spielenden Laufacher Jungs im letzten Viertel wieder zurück in ihren Rhythmus – und mit etwas mehr Abschlussglück hätte das Ergebnis weit weniger deutlicher ausfallen können. Auch wenn das Ergebnis zum Ende deutlich war (43:80) und die Größenvorteile des Elsenfelder Nachwuchses sicher maßgeblichen Anteil an der Niederlage hatte, dürfen die Jungs stolz auf ihre Leistung sein – denn die Basketball-technischen Fähigkeiten waren mindestens ebenbürtig!

Es spielten: Sinan, Paul, Jakob (2 Punkte), Leonardo (8 Punkte), Aaron (16 Punkte), Carl (7 Punkte), Leonard (10 Punkte)