wallpaper-basketball4

Auswärtsniederlage der KuSG-Herren in Schweinfurt

DJK Schweinfurt 2 – KuSG Laufach 79:45 (37:24)

Erneut fehlten den KuSG-Herren wichtige Spieler im Auswärtsspiel gegen Schweinfurt. Mit Rückkehrer Sebastian Gottschalk konnte man jedoch für den Rest der Rückrunde einen routinierten und motivierten Spieler zusätzlich gewinnen. Eine echte Verstärkung, der sich sofort gut ins Team einfand und erste Akzente setzen konnte. Beide Teams taten sich allerdings zunächst schwer, einen Rhythmus zu finden, was angesichts der langen Anfahrt für Laufach besonders mühsam war. Zwar hielt man im ersten Viertel noch gut mit und konnte mit einigen sehenswerten Kombinationen die Verteidigung der Gastgeber aushebeln, aber insgesamt setzten die Laufacher den immer wieder mit viel Power zum Korb ziehenden Gegnern zu wenig entgegen. Resultierend daraus ein erster Rückstand zur Halbzeit.

Auch in Spielhälfte zwei war Laufach dann nicht souverän genug, um sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren, und nicht kreativ genug, um Schwächen beim Gegner auszumachen. Dazu kamen viele Ballverluste und eine zu schwache Wurfausbeute bei vermeintlich sicheren Punkten. Auch wenn man einige Spielminuten ausgeglichen gestaltet werden konnte, bekamen die KuSG-Herren klar aufgezeigt, dass ein Sieg in dieser Spielklasse nur mit vollem Einsatz über die gesamt Spieldauer möglichn ist.

Am kommenden Sonntag im Kellerduell gegen Burgsinn möchte man endlich den ersten Saisonsieg in der eigenen Halle feiern. Dazu hoffen die Laufacher wieder auf eine lautsarke Unterstützung der Fans, um im wichtigsten Saisonspiel der Rückrunde die ersten Punkte einzufahren.

Es spielten: S. Balling (5), S. Braun (14), L. Gastaldo, S. Gottschalk (9), R. Kees (2), T. Kokemoor, D. Kronewald, T. Roth (15).