wallpaper-basketball4

Bitterer Heimspiel-Jahresauftakt für die KuSG-Herren

Bezirksliga Unterfranken

KuSG Laufach – SG Oerlenbach/Ebenhausen 44:59 (22:13)

Für das erste Heimspiel im neuen Jahr gegen die Gäste aus der Rhön hatten sich die KuSG-Herren viel vorgenommen. Obwohl man mit Benedikt Franz aufgrund eines Auslandsaufentahlat in diesem und in den kommenden Spielen verzichten muss, ging man von Trainer T. Fries gut eingestellt und motiviert in die Partei.

Die erste Hälfte war dennoch geprägt von einiger Nervosität und hohen Fehler- und schlechten Trefferquoten auf beiden Seiten, wobei sich die Gastgeber bis zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung erspielen konnten. Nach der Halbzeit kamen die Oerlanbacher dann aber immer besser ins Spiel. In der Verteidigung ließen die Laufacher in dieser Phase an Agressivität vermisssen und im Angriff wurde man zusehends nervöser. Als das Wurfglück dann ganz auf Seiten der Gäste wechselte und einige wilde Distanzwürfe ihr Ziel fanden (0:14 Lauf im 3. Viertel) sank bei den KuSG-Herren der Glaube an einen möglichen ersten Heimsieg und man stand am Ende doch wieder ohne Punkte da.

Es spielten: S. Balling (2), S. Braun (10), L. Gastaldo, R. Kees (6), D. Kronewald (6), M. Roth (12), T. Roth (6), M. Spatz und H. Wagner (2).