KuSG-U16 mit Heimspiel-Erfolg
Kreisliga U16
KuSG Laufach – BG Elsenfeld/ Großwallstadt 56:47 (23:23)
Aus Verlegungsgründen wurde das Rückspiel gegen Elsenfeld nach nur einer Woche ausgetragen. Diesmal zuhause in eigener Halle. Die Gäste hatten heute jedoch ihren besten Spieler dabei, während Laufach auf Spielmacherin C. Franz verzichten musste.
Konnte man das Hinspiel noch mit fast 30 Punkten für sich entscheiden, war es heute ein etwas schwierigeres Unterfangen. Trotzdem erwischte Laufach den besseren Start und konnte schnell in Führung gehen (8:1/ 4. Minute). Danach setzte sich aber Elsenfelds Topscorer in Szene, der durch Größe und Statur schwer zu halten war. Die Gäste kamen wieder heran (12:11/ 10. Min.). Ähnlich verlief das 2. Viertel. Laufach begann stark (21:11/ 16. Min.) und ließ dann wieder nach, wodurch die Gegner erneut ausgleichen konnten (23:23/ 20. Min.).
In der Halbzeitpause sollten aufrüttelnde Worte von Ersatzcoach K. Strecker der Mannschaft noch einmal Selbstvertrauen und Antrieb geben. Jedoch wurde im dritten Viertel kaum etwas davon umgesetzt (40:32/ 32. Min.)
Jetzt hieß es kämpfen! Angefeuert von der Bank und den Zuschauern kam ein Ruck durch die Mannschaft und man erkämpfte sich durch sehr gute Verteidigung und einige Schnellangriffe den Ausgleich (42:42/ 34. Min.). Allen voran A. Metdepenningen setzte sich im 1 gegen 1 sehr gut durch und riss damit die komplette Mannschaft mit. Allein in der „Crunch-Time“ steuerte er 14 Punkte bei! Ein verdienter Sieg für unsere U16!
Es spielten: A. Metdepenningen (32 Punkte), L. Gastaldo (14), V. Wagstiel (4), L. Balling (2), J. Werner (2), M. Dorn (2), L. und L. Meusser und M. Heeg.