Arnstein noch zu gut für die jüngsten Laufacher
Bezirksliga U9
TB Arnstein – KuSG Laufach 49 :17
Zum 2. Auswärtsspiel der Saison mussten die Laufacher nach Arnstein. Im Hinspiel hatten die Mädels und Jungs, aufgrund ihres ersten Ligaspiels noch zu großen Respekt und verloren 9:77. Das wollte man im Rückspiel besser machen. Doch leider ging man im ersten Viertel nicht engagiert genug zu Werke. So musste der Coach recht früh eine erste Auszeit nehmen und die Mannschaft auf mehr Engagement und Kampgeist einschwören.
Diese Ansage erzielte Wirkung. Ab dann ging man beherzt zu Werke kämpfte um jeden Ball und schaffte auch endlich Punkte zu erzielen. In dieser Phase des Spiels zeigten alle Spielerinnen und Spieler, dass sie in den letzten Wochen viel dazu gelernt haben. Es wurden gute Bälle erkämpft und durch viele Pässe schnell über den Platz bewegt. Leider war die Trefferquote an diesem Tag nicht gut. So dass man den Rückstand nicht genug verkürzen konnte. Halbzeitstand 21:8.
Die Arnsteiner hingegen nutzt ihre Chancen konsequent und ihr Topscorer Gereon Jungwirth zeigte in der Offense mit 30 Punkten wie auch in der Defense eine sehr starke Leistung. So konnten die Gastgeber letztendlich das Spiel klar zu ihren Gunsten entscheiden. Es gilt allerdings zu betonen, dass der Abstand zwischen beiden Mannschaften sehr gering ist. Die Laufacher sollten die nächsten Wochen dazu nutzen, ihre Fähigkeiten weiter auszubauen, dann hat man auch in Arnstein eine reelle Chance.
Es spielten: Lale Oktay, Carl Eichhorn, Leander Kara, Frida Hentschel, Leonardo Goik, Josefine Conze, Aaron Volk