wallpaper-basketball4

KuSG1 mit enttäuschender Leistung

Bezirksoberliga Herren

KuSG Laufach – SV Oberdürrbach I 38:82 (15:30)

KuSG 1 mit enttäuschender Leistung

Im letzten Spiel hatten die KuSG-Herren noch eine gute Leistung gezeigt und den Sieg nur knapp verpasst. Mit dem SV Oberdürrbach wartete nun ein weiterer starker Gegner, jedoch war das Ziel in diesem Auswärtsspiel weniger der Sieg, sondern vielmehr das Spiel weiter zu verbessern, individuell und vor allem im Team.

Das gelang den KuSG´lern überraschenderweise jedoch zu keinem Zeitpunkt. In der Defensive fehlte häufig die Abstimmung und der nötige Einsatz, und so gelang es dem Gegner mit seinem schnellen und effektiven Passspiel immer wieder den nötigen Raum zu kreieren für Distanzschüsse oder direkte Punkte unter dem Korb.

In der Offensive blieb die KuSG-Erste auch weiter hinter dem zurück, was sie eigentlich kann: weder versuchte man die eigene Schnelligkeit auszunutzen, noch blieb man konzentriert in den Spielsystemen. Dazu kamen dann unglückliche, gezwungene Einzelaktionen, eine niedrige Wurfquote, und insgesamt zu viele Turnover.

Dieses Spiel wird man schnell abhaken müssen. Wichtig ist weiterhin, dass die KuSG-Herren endlich auf dem Spielfeld das zeigen, was sie eigentlich können und zurück zu alter Stärke finden, um bereit zu sein für die kommenden entscheidenden Spiele gegen die Tabellennachbarn.

Es spielten:

Franz (9), Braun (8), Roth, T. (7), Roth, M. (6), Kees (3), Laurent (2), Vergara (2), Wagner (1), und Balling