basketball_sr

KuSG1 – Der erste Sieg wäre drin gewesen

Bezirksoberliga Herren
KuSG Laufach – TSV Karlstadt 1 65:73 (32:30)
Der erste Sieg wäre drin gewesen
Stark besetzt trauten sich die KuSG-Herren den ersten Sieg in der Bezirksoberliga zu. Der Gegner aus Karlstadt war zwar besser in die Saison gestartet, die KuSG´ler setzten jedoch auf ihre Heimstärke. Mit viel Einsatz gegen die körperlich überlegenen Gegner, vor allem in der Defensive, schaffte es die Mannschaft, das Spiel bis zur Halbzeit offen zu halten. Allerdings hätte man sich mit konsequenterer Arbeit beim Rebound und konzentrierterem Offensivspiel auch etwas absetzen können. Ein Vorsprung hätte für das dritte Viertel geholfen, denn hier schaffte es die KuSG nicht, sich auf die veränderte Defensive der Karlstädter einzustellen, und man musste das Viertel mit einem entscheidenden Rückstand verloren geben (12:26). Auch wenn die KuSG-Herren das letzte Viertel mit phasenweise guten Mannschaftsspiel wieder für sich gestalten konnten, war der Rückstand, dem man hinterher lief, letztlich zu groß.
Schade! Aber die KuSG-Erste ist mit dieser Leistung endlich in der Bezirksoberliga angekommen und man kann motiviert in die entscheidenden Spiele gegen die Tabellennachbarn gehen.
Es spielten:
Strecker (14), Braun (11), Roth (10), Kees (7), Franz (7), Roth (6), Wagner (6), Spatz (2), Balling (2), Vergara, und Meier