wallpaper-basketball4

Auswärts-Basketball-Krimi der U12

Kreisliga U12

TB Arnstein – KuSG Laufach 43:38 (26:24)

Im letzten Saisonspiel vergangenen Samstag musste unsere U12 den weiten Weg nach Arnstein antreten. Extrem gut starteten die Laufacher ins Spiel und überrollten die Gastgeber regelrecht, die noch etwas verschlafen wirkten. (7:20/ 10. Minute). Wie es jedoch nahezu jeder Basketballer kennt, kann sich das Blatt sehr schnell wenden. Dies geschah leider auch im zweiten Viertel, in dem die KuSG-Kids große Mühe hatten, einen guten Wurf zu bekommen. Arnstein hingegen traf nun sehr gut und holte seinen Rückstand bis zur Halbzeitpause auf (24:26/ 20. Minute).

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an diesem Zustand nicht viel und die Gegner konnten sich leicht absetzen (36:30/ 30. Minute). Obwohl das ruppige Spiel, in dem einige Fouls nicht geahndet wurden, frustrierte, ging zu Beginn des letzten Viertels noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Es entwickelte sich ein regelrechter „Basketball-Krimi“. Alle Spieler zeigten Kampfgeist, verteidigten extrem gut und kämpften sich wieder heran (36:36/ 34. Minute). Ein unglücklicher Zusammenprall zweier KuSG-Spieler am Kopf trug dann aber dazu bei, dass das Spiel aus dem Gleichgewicht geriet und Laufach den verdienten Sieg am Ende doch noch knapp verfehlte. Das Team kann sehr stolz sein gegen eine altersmäßig und auch körperlich überlegene Mannschaft so super gespielt zu haben! Weiter so!

Es spielten: Yannick Tiesler (22 Punkte/ 1 Dreier), Clemens Mierau (14), Lara-S. Schlieper (2), Theo Hentschel, Natalie Schmidt, Lena Schäfer, Aurelia Schulz und Max Heeg.