vs oerlenbach

Herren1 sichern sich Tabellenplatz 3

Bezirksliga Herren

KuSG Laufach I – SG Oerlenbach/Ebenhausen 98:60 (35:25)

Im letzten Spiel der Saison galt es für die KuSG-Herren, den zahlreichen Zuschauern im Laufach Dome noch einmal attraktiven Basketball zu präsentieren und mit einem Sieg Platz 3 und damit die Aufstiegsmöglichkeit zu sichern, entsprechend motiviert trat man an.

Gegen den zahlenmäßig schwach angereisten Gegner tat sich die KuSG-Erste überraschenderweise jedoch zunächst schwer. In der Defensive war man phasenweise zu schwach und gewährte den Oerlenbachern unnötig erfolgreiche Abschlüsse, oft auch im zweiten Versuch. In der Offensive war man nicht konsequent genug, um die eigenen Vorteile effektiv zu nutzen. Bis zur Halbzeit konnte Laufach sich so noch nicht entscheidend absetzen.

In die zweite Hälfte starteten die KuSG-Herren dann mit dem nötigen Drive in der Offensive: die Einstellung stimmte und führte zu vielen erfolgreichen Fast Breaks. Auch das Mannschaftsspiel funktionierte, und ein ums andere Mal führte ein Extrapass zu schön herausgespielten Punkten. Das Tempo konnte der Gegner nicht mitgehen, und Laufachs Erste sorgte mit einem offensiv überragenden dritten Viertel  (36:17) für den entscheidenden Vorsprung. Engagiert holten Laufachs Herren letztlich einen überzeugenden Heimsieg.

Damit sicherte sich die KuSG-Erste Platz 3 der Tabelle und die Aufstiegsmöglichkeit in die Bezirksoberliga. Ein versöhnlicher Saisonabschluss, wobei man sich auch eingestehen muss, mindestens die Vize-Meisterschaft verschenkt zu haben.

Die Planungen für die nächste Saison laufen bereits, die Mannschaft wird nach einer Erholungspause in die Vorbereitung starten, um auch in der nächsten Saison wieder attraktiven und engagierten Basketball aus und in Laufach zeigen zu können.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die lautstarken Fans und alle, die uns in dieser Saison anderweitig unterstützt haben! 

Es spielten:

Strecker (19), Franz (17), Roth M. (15), Wagner (12), Hochrein (12), Braun (11), Roth, T. (6), Spatz (4), Kees (2), Balling und Vergara.