Win_basketball_sweepstakes

KuSG Mädels gelingt Überraschung

Bezirksliga U16 weiblich
KuSG Laufach – SG Oerlenbach 51:48 (23:29)

Im Rückspiel gegen die SG Oerlenbach zuhause hatte Laufach noch eine Rechnung offen. Man wollte die knappe Niederlage vom Hinspiel im November wieder gut machen. So startete man recht ordentlich ins Spiel und hielt mit dem Gegner mit (18:18/ 10. Minute). Dann brachen die KuSG Mädels jedoch ein, schafften es nicht mehr gegen die sehr aggressiv verteidigenden Oerlenbacherinnen, sich gute Würfe herauszuspielen und erzielten nur 5 Punkte im zweiten Viertel. (23:29/ 20. Minute)
Auch nach der Halbzeitpause wurden die Vorgaben des Trainers kaum bis gar nicht umgesetzt und man geriet immer mehr ins Hintertreffen. Inzwischen war der Rückstand auf 18 Punkte angewachsen (23:41/ 27. Minute).
Als niemand mehr mit einer Wendung rechnete, zeigten die Laufacherinnen jedoch, was in ihnen steckt und verteidigten besser. Mit der lautstarken Unterstützung  zahlreicher Fans,  kämpfte man sich Punkt für Punkt heran, bis 4 Minuten vor Schluss der Treffer zum Ausgleich fiel.
In der Schlussphase entwickelte sich ein regelrechter „Krimi“ mit ständig wechselnder Führung. Aber Laufach behielt die Nerven und kam durch die hohe Foulbelastung des Gegners an der Freiwurflinie zu einfachen Punkten, was am Ende doch noch zum glücklichen Sieg führte.

Es spielten: Carla Franz (35 Punkte), Lea Balling (1), Eva Stöhr (9), Jana Werner (4), Marie Dorn (2), Lucy Meusser, Amina Alwan und Lena Fuchs.