Holpriger Rückrundenstart für Laufachs Erste
KuSG Laufach I – TB Arnstein I 66:62 (36:31)
Holpriger Rückrundenstart für Laufachs Erste
Im ersten Spiel des neuen Jahrs empfingen die Laufacher den Tabellenletzten aus Arnstein. Mit einem Sieg konnte man den zweiten Tabellenplatz zurückerobern, da der Mitverfolger Oberdürrbach patzte.
Insgesamt hatten sich die Laufacher das Spiel ganz anders vorgenommen. Zwar gelang gegen den zahlenmäßig schwach angereisten Gegner ein guter Start (13:5, 6. Minute). Danach allerdings ließ man sich das Spiel der Arnsteiner aufzwängen, was vor allem zu überhasteten Abschlüssen führte. Über die gesamte Distanz spielte Laufachs Erste die Systeme nicht konsequent genug und noch dazu war die Wurfquote an diesem Tag zu schwach. Damit war Arnsteins Zonenverteidigung wenig gefordert. Es entwickelte sich unerwarteterweise ein enges Spiel, in dem Laufach zwischenzeitlich sogar in Rückstand geriet.
Mit einem Kraftakt in den Schlussminuten, vor allem durch gute Einzelaktionen, konnte Laufachs Erste letztlich das Spiel doch für sich entscheiden.
Für die nächsten Spiele gegen Grombühl und den Tabellenführer Gerolzhofen wird die Mannschaft jedoch wieder starke Teamleistungen zeigen müssen, um weiter oben mitspielen zu können!
Es spielten:
Franz (23), Strecker (16), Roth T. (8), Roth, M. (7), Balling (5), Wagner (3), Stöhr (2), Hofmann (2), Vergara und Laurent