wallpaper-basketball4

Auswärtsniederlage unvermeidbar!

Bezirksklasse U16 weiblich

TG Würzburg AK – KuSG Laufach 84:50 (39:24)

Mit nur fünf Spielerinnen, also ohne jegliche Wechselmöglichkeit, zeigte Laufach Courage, stellte sich der Herausforderung und trat gegen eine sehr gut besetzte Würzburger Mannschaft mit vielen erfahrenen Spielerinnen an. Konnte man das Hinspiel im Dezember in eigener Halle noch deutlich für sich entscheiden, hatte man in dieser Besetzung heute eine schwere Aufgabe vor sich. Insgesamt spielten die KuSG- Mädels gut zusammen, denn man wusste: heute waren ALLE gefordert und erfreulicherweise punktete jede Spielerin. Zu Beginn des zweiten Viertels kam man sogar bis auf vier Punkte heran (22:18/13. Minute), was die Gastgeber zu einer Auszeit zwang.

Auch nach der Halbzeitpause gaben alle Gas und kämpften um jeden Ball. Einzig an der Freiwurflinie ließen die jungen Laufacherinnen zu viele Punkte liegen(51:38/27. Minute). Erst im Schlussabschnitt machte sich bemerkbar, dass die Kräfte schwanden. Hinsichtlich dieser Umstände muss der Mannschaft Respekt gezollt werden, die nun einen weiteren großen Schritt nach vorne gemacht hat. Super gemacht, Mädels!!!

Es spielten: Carla Franz (26 Punkte), Eva Stöhr (14 Punkte/1 Dreier), Lucy Meusser (4), Marie Dorn (4) und Amina Alwan (2).