Laufacher Zweite verliert gegen starke Dämmer
Bezirksklasse Herren
KuSG Laufach II – TuS Aschaffenburg-Damm 67:76 (29:45)
Nach der deutliche Niederlage in Goldbach hatte sich die KuSG-Zweite vorgenommen, gegen die routinierten Dämmer in eigener Halle mit mehr Einsatz und Tempo in die Partie zu gehen. Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell, wobei die Gäste ihre Größenvorteile unter dem Korb ein ums andere Mal clever ausnutzten. Die junge Laufacher Truppe hielt mit hohem Tempo und Distanzwürfen dagegen. Allerdings schaffte man es nicht, die Dämmer aus der Verteidigungsreserve zu locken. Gerade im zweiten Viertel schloss man oft zu schnell ab und haderte mit dem Wurfpech.
Im Schlussviertel konnten die Gäste die Intensität der Verteidigung noch einmal steigern und den Rückstand auf 4 Punkte verkürzen. Letztlich schaffte man es aber nicht, die Routiniers der Dämmer entscheidend zu stoppen, die in den letzten Minuten auch von der Freiwurflinie überzeugen konnten.
Es spielten: D. Appiah, S. Balling, B. Franz (14), D. Kronewald (6), U. Roither, M. Roth (22), T. Roth (4), L. Stöhr (8), N. Vergara, H. Wagner (13) und J. Wilzbach