Herren 1 siegen in Damm
Bezirksliga Herren
KuSG Laufach I – TuS Aschaffenburg Damm I 83:68 (40:29)
Nach dem starken Heimsieg im letzten Spiel trat Laufachs Erste im Verfolgerduell in Damm gegen einen direkten Tabellennachbarn an. Die Dämmer waren überraschend gut in die Saison gestartet und Laufach musste mit Rafael Kees verletzungsbedingt auf einen weiteren Leistungsträger verzichten. Dennoch wussten die Laufacher um Ihre Stärke und die Chance weiter zum Tabellenführer aufzuschließen.
Ins Spiel startete man jedoch unkonzentriert und die Einstellung auf beiden Seiten des Spielfelds stimmte noch nicht: in der Defensive erlaubte Laufach dem Gegner zu viele einfache Züge zum Korb und in der Offensive konnte man selbst keine klaren gefährlichen Situationen herausspielen. Allerdings konnte Damm die Schwächen selbst nicht nutzen, sodass sich bis zur Mitte des zweiten Viertels ein ausgeglichenes Spiel entwickelte (25:22, 15. Minute).
Anschließend begann die KuSG-Erste jedoch sich mental in das Spiel zu graben, die Ansagen des Trainers wirkten, und die Mannschaft zeigte das, was sie diese Saison bisher erfolgreich machte: Fokus, Einsatz und Geschlossenheit. Über schnelles Spiel, starke Züge zum Korb und erfolgreiche Distanzwürfe überranten die Laufacher den Gegner. 27 Punkte im dritten Viertel und eine 22-Punkte-Führung vor dem Schlussabschnitt sorgten für die Entscheidung. Aber vor allem auch in der Defensive zeigten Laufachs „Große“ eine starke Leistung: den beiden Top Scorern der Dämmer, bisher zusammen für 39 Punkte pro Spiel verantwortlich, erlaubte man lediglich 21 Punkte.
Im nächsten Heimspiel geht es am 3. Dezember gegen TG Würzburg 4, ein Pflichtsieg.
Roth M. (27), Franz B. (23), Strecker (20), Wagner (5), Braun (4), Roth T. (4), Laurent, Balling, und Vergara.