Laufachs Erste verpasst unglücklich den Auswärtssieg
KuSG Laufach I – TV Gerolzhofen 70:71 (35:34)
Bezirkskliga Herren
Laufachs Erste verpasst unglücklich den Auswärtssieg
Für Laufachs Erste ging es gegen den direkten Tabellennachbarn TV Gerolzhofen. Ein Sieg war für die Schlussphase der Saison wichtig, um vor allem um die Verfolger auf Abstand zu halten. Ins Spiel startete die KuSG-Erste schnell und mit viel Einsatz. Dabei wies die gegnerische Defense immer wieder Lücken auf, die man nutzen konnte. Die Angriffe des Gegners konnte man ein ums andere Mal stoppen. So erspielte sich Laufach Zug um Zug ein kleines Polster (33:23, 16. Minute).
Danach ließen allerdings Kraft und Konzentration nach, und die KuSG ermöglichte dem Gegner zu viele Möglichkeiten, die dieser auch nutzte. Hier machte sich möglicherweise die hohe Belastung der Laufacher Nachwuchsspieler bemerkbar, die hier das dritte Spiel innerhalb von 24 Stunden bestritten. Aufgrund vieler Turnover verpasst man es, sich abzusetzen und so entwickelte sich bis in die Schlussphase ein ausgeglichenes Spiel.
In der letzten Spielminute bewahrte Laufach zunächst den Kopf und ging 10 Sekunden vor Schluss mit einem Punkt in Führung. Im folgenden Angriff verlor man jedoch einen gegnerischen Spieler aus dem Auge, der ungehindert das Spiel drehte.
Letztlich konnte Laufach die Chance zum Auswärtssieg nicht nutzen. Da jedoch der engste Verfolger auch patzte, kann die KuSG-Erste nun den Platz in der vorderen Tabellenhälfte wieder aus eigener Kraft in den letzten beiden Saisonspielen verteidigen.
Es spielten: S. Hochrein (17), J. Franz (15), S. Braun (13), K. Strecker (12), H. Wagner (6), B. Franz (5), T. Roth (2), S. Balling und B. Hofmann