4

Souveräner Heimsieg zum Saisonabschluss sichert Platz 5

KuSG Laufach I – SG Oerlenbach/Ebenhausen 88:55 (57:26)

Souveräner Heimsieg zum Saisonabschluss sichert Platz 5

Zum Saisonfinale empfing die KuSG-Erste den Verfolger aus Oerlenbach/Ebenhausen. Nach einer unnötigen Niederlage im Hinspiel galt es, fokusiert aufzutreten, und mit einem Sieg den Tabellenplatz 5 gegen den direkten Gegner zu sichern.

Entsprechend stellte Coach Chrisitian Fries, der für den verhinderten Stammtrainer Bernd Hofmann einsprang, das Team ein. Der Plan ging auf: im ersten Viertel ließen Laufachs Herren keinen Zweifel aufkommen und überranten den überforderten Gegner mit einem Offensiv-Feuerwerk (33:8). Zwar kam Oerlenbach im zweiten Viertel ins Spiel, allerdings zeigte die KuSG weiterhin attraktiven und effektiven Basketball, sodass man mit einem sicheren Vorsprung in die Halbzeit ging (57:26).

In den dritten Spielabschnitt startete man nach alter Laufacher Tradition und verschlief den Abschnitt zunächst total. So konnte Laufach keinen Punkt in den ersten fünf Minuten erzielen. Auch die Defense war zu diesem Zeitpunkt zu schwach und ermöglichte dem Gegner das Viertel für sich zu entscheiden. Im letzten Viertel zeigten die KuSG-Herren dann wieder Einstellung und Einsatz, und fuhren letztlich einen nie gefährdeten Heimsieg ein.

Mit diesem Sieg konnten sich die KuSG-Herren den Tabellenplatz 5, und damit einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte, sichern, mit insgesamt 9 Siegen und 9 Niederlagen. Zwar blieb man damit leicht hinter dem gesteckten Saisonziel zurück. Dennoch konnte man in einigen Spielen das Potenzial der noch jungen Mannschaft sehen, sodass Laufachs Herren erwartungsvoll in die nächste Saison starten werden.

Die KuSG-Erste bedankt sich bei allen Fans und Gönnern, die sie über die gesamte Saison lautstark und anderweitig unterstützt haben!

Es spielten: Strecker, K. (27), Franz J. (21), Hochrein S. (13), Laurent F. (9), Braun, S. (6), Franz, B. (6), Kronewald, D. (2), Balling, S. (2), Roth, T. (2).