kusg_weihnachtsfeier-3

Herren 1 – Ersatzgeschwächte Laufacher können Heimniederlage nicht verhindern

KuSG Laufach I – TSV Gerolzhofen 55:70 (30:35)

Ersatzgeschwächte Laufacher können Heimniederlage nicht verhindern

Wieder mussten die Laufacher gegen Gerolzhofen auf einige wichtige und erfahrene Stammspieler verzichten (S. Klees, F. Laurent, S. Hochrein, C. Kramer). Wie schon in der vergangenen Woche startete die junge Truppe auch vor heimischen Publikum unnötig nervös und fahrig (8-Punkte-Rückstand zum zweiten Viertel). Nachdem Coach B. Hofmann die Defensive von einer Mann-Mann-Verteidigung auf eine Zonendeckung umstellte, bekam man den Gegner zunehmend besser in den Griff und fand bis zur Halbzeit wieder den wichtigen Anschluss.

In der zweiten Spielhälfte erspielte sich Laufachs-Erste dann zwar immer wieder gute Möglichkeiten, hatte aber viel Pech im Abschluss. Auch in der Verteidigung schwanden zunehmend die Kräfte, dazu häuften sich gegen Spielende auch einige unglückliche Fouls.

Schon am kommenden Wochenende steht die nächste schwere Aufgabe an. In der Schulturnhalle empfangen die Laufacher den derzeitigen Tabellenführer Grombühl 3. Bleibt zu hoffen, dass man in diesem Spiel auch mit lautstarker Unterstützung der Fans wieder zu alter Heimstärke zurückfindet.

Es spielten: K. Strecker (17), S. Braun (13), M. Roth (11), J. Franz (4), T. Schenk (3), T. Roth (2), H. Wagner (2), B. Hofmann (2), B. Franz (1) und S. Balling.