1

Laufachs Zweite schrammt haarscharf am ersten Saisonsieg vorbei

TV Wertheim – KuSG Laufach II 56:55 (35:22)

Laufachs Zweite schrammt haarscharf am ersten Saisonsieg vorbei

Am Samstag-Abend kam es in Wertheim zum Duell der beiden Tabellenletzten in der Bezirksklasse. Leider konnte die Laufacher Truppe aufgrund einiger Ausfälle nicht mit ganzer Kraft bei den in Bestbesetzung wartenden Gastgebern antreten. Dennoch startete man mutig und engagiert ins erste Viertel. Doch als die Wertheimer im zweiten Viertel ihre Verteidigungsleistung intensivierte, tat sich die KuSG-Truppe zunehmend schwerer. Dazu kamen einige unnötige Ballverluste und Wurfpech von außen.

Trotz 13-Punkte-Rückstand zur Halbzeit gaben sich die Gäste jedoch nicht auf. In der Verteidigung ging man jetzt wieder aggressiver zu Werk und konnte wichtige Rebounds in der Defensive einsammeln, da die Gastgeber nun ihrerseits ihr Glück von jenseits der Dreierlinie suchten – und glücklicherweise nicht allzu oft fanden. Auch im Angriff gelangen einige schöne Aktionen, sodass sich die Laufacher bis kurz vor Spielende noch einmal herankämpfen konnten. In einer, auch durch einige diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidungen, hektischen Schlussphase hatten die Gastgeber letztlich das bessere Händchen und Laufachs Zweite verpasste trotz zwei gewonnener Viertel den ersten Saisonsieg nur haarscharf.

Es spielten: S. Balling, B. Franz (7), D. Imhof (6), D. Kronewald (10), U. Roither (2), M. Roth (20), T. Roth (4), A. Vergara (2) und N. Vergara (4).