1

Laufach wahrt weiße Weste

KuSG Laufach – MSG Lohr/Langenprozelten I 68:66 (33:26)

Bezirksliga Unterfranken

Nach dem gelungenen Saisonstart der KuSG-Ersten mit 4:0 gewonnen Spielen, wollte man im dritten Heimspiel der Saison die weiße Weste wahren und zum Tabellenführer Grombühl aufschließen. Den auf dem Papier vermeintlich schwächeren Gegner galt es dabei, auf keinen Fall zu unterschätzen, und so verstärkte man sich mit Erfahrung aus der zweiten Mannschaft.
Das Spiel starteten die KuSG-Herren schnell und konzentriert (8:0, 3. Minute). Dennoch gelang es danach nicht, das Niveau zu halten. Zu viele Fehlpässe, individuelle Fehler und nicht konsequent gespielte Systeme hielten den Gegner im Spiel. An der Freiwurfinie ließ man in der ersten Hälfte weitere 8 Punkte liegen. So verpasste es Laufach, einen entscheidenden Vorsprung zur Halbzeit herauszuspielen (33:26).

In der zweiten Hälfte stellte der Gegner die KuSG-Erste mit einer umgestellten Verteidigung vor eine weitere Herausforderung. Insgesamt spielte Laufach weiterhin unter seinen Möglichkeiten, sodass sich die zweite Halbzeit zu einem umkämpften Spiel auf Augenhöhe entwickelte. In der Schlussphase war das Spiel sogar wieder offen (67:66, 40. Minute). Jedoch hielt Laufachs Defense dem letzten Angriff der Gegener stand, und man konnte den fünften Sieg im fünften Spiel verbuchen.
Dank gilt Christian Fries und Dirk Kronewald, die in entscheidenden Situationen die nötige Erfahrung ins Spiel brachten.

Am nächsten Spieltag kommt es nun zum Spitzenspiel in der Bezirksliga, in dem Laufachs Erste in Grobühl antreten wird. Beide Teams sind bisher ungeschlagen, sodass Laufach mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen kann.

Es spielten: Braun, S. (15), Strecker, K. (12), Wagner, H. (11), Franz. J. (9), Laurent, F. (8), Schenk, T. (6), Franz B. (3), Fries, C. (2), Balling, S. (2), Kronewald, D. und Roth, T.