6705-image-turnhalle-maria-p-fotol-jpg

Derbyzeit in der Bezirksliga!

U12: BB Akademie Bayerischer Untermain – KuSG Laufach 98:42

Am letzten Wochenende trafen die einzigen Vertreter vom Bayrischen Untermain in der Bezirksliga Unterfranken der U12 aufeinander. Die BB Akademie Bayerischer Untermain als “Ableger” des TV Goldbach und die Jüngsten der KuSG. Mit nahezu voller Kapelle reiste das Team aus Laufach an und traf auf die sehr dünn besetzte Mannschaft der BB-Akademie, mit nur 5 Spielern und einer Ergänzung aus einer höheren Altersklasse.

Nach dem super Auftritt gegen die TG aus Würzburg aus der letzten Woche hatte man sich viel vorgenommen und wollte auch in Goldbach das Ergebnis lange knapphalten. Das Reglement in der U12 gibt einige entscheidende Regeln mit – so wird in Achteln gespielt und alle Spieler müssen mindestens zwei Achtel eingesetzt werden und dürfen nicht mehr als 6 Achtel eingesetzt werden. Diese Regel nutzte die BB-Akademie bestens für sich aus. Alle 6 Spieler ware super ausgebildet und vor allem gegen die ganz jungen Laufacher war die körperliche und technische Überlegenheit deutlich zu spüren.

Nach dem ersten beiden Achtel war klar, dass heute nicht viel zu holen sein wird. Trotzdem spulte das Team motiviert und diszipliniert Achtel für Achtel ab. Zur Halbzeit hatte die BB-Akademie einen 22 Punkte Vorsprung erspielt und führte mit 47:25.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb der KuSG Nachwuchs seiner Spielidee treu. In der Verteidigung ging man mit maximalem Engagement zu Werke, obwohl man phasenweise drei bis vier Versuche zulassen musste, weil die Rebounds bedingt durch die Größe nicht gewonnen werden konnten. Und im Angriff zeigte man ein ums andere Mal, dass man geduldig mit gutem Passspiel zu einfachen Korbmöglichkeiten kommen kann. Der Vorsprung der BB-Akademie wuchs zwar stetig an, die Laufacher Truppe schöpfte aber bis in die Schlusssekunden alle Möglichkeiten aus.

Am Ende stand eine deutliche Niederlage mit 98:42 zu Buche. Jetzt gilt es, die Niederlage abzuhaken und für den nächsten Auftritt am 8.2. in der Laufacher Schulturnhalle wieder gut vorbereitet den nächsten Sieg anzupeilen.

Es spielten: Johanna, Fine, Nani, Justus, Joshua, Paul, Jacob, Anton und Diego