wallpaper-basketball4

Erstes Heimspiel in der Bezirksliga für unsere Jüngsten

U12: KuSG Laufach – SV Oberdürrbach 66:109

Das erste Heimspiel in der sehr fordernden Bezirksliga stand an. Mit dem SV Oberdürrbach kam ein Gegner aus dem Speckgürtel von Würzburg. Die Qualität ist in Würzburg und Umgebung gewohnt hoch und die Ausbildung im Nachwuchs auf bestem Niveau. Man konnte gespannt sein wie sich die Jüngsten Laufacher schlagen.

Mit nur sieben Spielern reiste der Gast an, aber schon beim Aufwärmen war eine körperliche Überlegenheit bei zwei bis drei Spielern erkennbar. Im ersten Achtel lagen unsere Jüngsten dann sogar etwas überraschend knapp mit 11:10 in Führung und auch im zweiten Achtel zeigte das Team, dass man auf diesem Level mitspielen kann. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung war man immer in der Lage Paroli zu bieten. Vor allem die Geschwindigkeit und die Zielstrebigkeit bei unseren Schnellangriffen stellte den Gegner immer wieder vor neue Herausforderungen.

Im Laufe des Spiels zeigte sich, dass die Gäste mit ihrer körperlichen Überlegenheit jedoch auch immer wieder zu zweiten und dritten Chancen kamen und auch beeindruckend von außen trafen. Zum Speilende standen 9 (!) erzielte Dreier auf dem Anschreibebogen. Im dritten und vierten Achtel spürte man dann die Tiefe auf der Bank des SV Oberdürrbach, was auch der Zwischenstand von 33:57 zur Halbzeit widerspiegelte.

Leider konnte der KuSG Nachwuchs nicht mehr an die Leistungen des ersten und zweiten Achtels anknüpfen und somit wurde der Abstand zunehmend größer. Zum Ende spürte man auch das die Konzentration und Kondition etwas nachließen. Das Ergebnis 66:109 spiegelt sicher nicht den tatsächlichen Spielverlauf wieder, mit etwas mehr Spielglück und den ein oder anderen besseren Entscheidungen in kritischen Spielsituationen wäre das Spiel sicher sehr knapper ausgefallen. Nichtsdestotrotz muss man anerkennen, dass der Gegner mit sieben gut ausgebildeten Jungs eine super Leistung abgeliefert hat.

Glückwunsch aber an die Laufacher Youngster für ein tolles Spiel mit guten Passkombinationen und schönen Körben.

Es spielten: Johanna, Justus, Elias, Joshua, Paul, Jacob, Anton und Diego