Auswärtssieg beim Tabellenletzten
U12: TSV Lohr – KuSG Laufach 28:163
Nach dem Sieg im Herzschlagspiel von letzter Woche gegen die BG Elsava reiste das Team von Coach Fries zum letzten Spiel der Einteilungsrunde nach Lohr. Beim Tabellenletzten der bisherigen Spiele sollte das gut besetzte Team wenig Probleme bekommen. Mit elf Spielerinnen und Spielern und wieder einmal mit vielen Fans ging es am Sonntag zur Mittagsessenszeit los. Die Mannschaft aus Lohr war personell dünn besetzt und trat mit nur 6 Spielern an. Ab dem Sprungball ließen die Gäste keinen Zweifel daran, dieses Spiel sehr deutlich gewinnen zu wollen. Mit der Startaufstellung hatte man im ersten Achtel einen 22 zu Null Lauf hingelegt und im zweiten Achtel direkt mit einem 24:2 nachgelegt. Jetzt wurde munter durchgewechselt und die ganz jungen im Team bekamen ebenfalls ihre wohlverdiente Spielzeit. Selbst das überforderte die Mannschaft des TSV komplett.
Eine aufmerksame und schnelle Verteidigung, immer wieder einfache Ballgewinne und schnelle Tempogegenstöße, die sehenswert im eins gegen Null oder sogar mit schnellen Pässen bis unter den Korb abgeschlossen wurden: Lohr hatte in keiner der Spielphasen den Hauch einer Chance. Und so siegte das Team aus Laufach sehr deutlich mit 163 zu 28! Alle aus dem Team trugen sich in die Scorerliste ein – 6 Spieler punkteten zweistellig, 5 davon sogar mit über 20 Punkten. Die live zugeschalteten Scouts aus den USA 😉 rieben sich sicher die Augen bei solch einer Performance.
Nach Abschluss der Einteilungsrunde führt Laufach ohne Niederlage die Tabelle an – Glückwunsch an das Team.
Es spielten: Johanna (8 Punkte) Lena J. (4) Lena S. (6), Paul (28), Jakob (26), Joshua (22), Fine (8), Diego (10), Justus (8), Fabian (22) und Anton (21).