kusg-logo blau

Corona-Update: Newsletter der Vorstandschaft

KuSG NEWS 1/2020

Liebe Vereinsmitglieder*innen und Ballschüler*innen,

wir hoffen, ihr habt ein paar schöne Ostertage verbracht, konntet das Wetter genießen und habt die Zeit im engsten Kreis vielleicht sogar intensiver genutzt als sonst.

Unser Vereinsleben ist geprägt von Gemeinschaft, Austausch, Spaß, Trainingsschweiß und Wettkampf und all dies ist in der aktuellen Situation natürlich stark eingeschränkt. Dass die getroffenen Maßnahmen sinnvoll sind, steht außer Frage. Wir hatten für unseren Verein schnell reagiert und bereits vor den Einschränkungen von öffentlicher Seite und der Dachverbände selbst unser Training und die Ballschule eingestellt. Wir sind weiterhin in regelmäßigem Austausch und bewerten die Entwicklungen.

Mit diesem ersten Newsletter möchten wir ein kleines „Hallo“ und „High Five“ an euch senden, euch über aktuelle Themen informieren und euch, die KuSG, damit virtuell zusammenbringen.

Wir ihr bestimmt wisst: Vereins-Informationen teilen wir ansonsten über unsere Kanäle, vor allem unsere Homepage (www.kusg.de), aber auch über Facebook (www.facebook.com/KuSG.Laufach), die Vereinsnachrichten im Amtsblatt Laufach, und über unsere WhatsApp-Gruppen, in die wir euch gerne aufnehmen.

  1. Hauptversammlung 2020

Die Hauptversammlung 2020 wurde verschoben und findet nun am 29.5.2020 statt, um 19:00 Uhr im Tennisheim Laufach. Weitere Infos auf unserer Homepage.

  1. Spielbetrieb – Saison 2019/2020

Der Spielbetrieb im Bezirk Unterfranken wurde vorzeitig beendet und die Tabellen eingefroren, über die Auf- und Abstiegsmodalitäten wird noch entschieden. Dies betrifft die KuSG mit der Herren-Mannschaft, in der Bezirksliga Unterfranken. Für die KuSG-Herren entfallen damit drei Spieltage, die im Abstiegskampf noch einmal wichtig gewesen wären.

  1. Training und Ballschule

Wir verfolgen im Vorstand und im Trainerstab die aktuellen Entwicklungen eng und bewerten diese für unseren Verein. Wann die öffentlichen Regelungen ein Training wieder erlauben werden, ist heute noch nicht absehbar. Aber auch dann werden wir zunächst prüfen, ab wann wir als Verein ein Training und weitere Ballschulen als vertretbar ansehen und anbieten werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

  1. Fit bleiben

Fit bleiben ist nicht nur für unsere aktiven Mitglieder wichtig, auch der ein oder andere „Passive“ hat bestimmt schon seine alten Jogging-Schuhe gesucht. Hier zwei interessante Online-Angebote:

– Für unsere Kleinen: Alba Berlin bietet eine tägliche digitale Sportstunde für Kinder und Jugendliche an (www.albaberlin.de/news/details/reaktion-auf-coronavirus-albas-taegliche-digitale-sportstunde-fuer-kinder-und-jugendliche/)

– Für jeden: der BLSV hat mit #Zamfitbleim ein Programm mit unterschiedlichsten Online-Trainingsangeboten ins Leben gerufen (www.youtube.com/playlist?list=PLidcaGsOkzu7RNlqke6oFZgH-7sxF8ZAx)

  1. Virtueller Veteranen Feierabend

Unsere Veteranen werden sich am Freitag, 17.4. ab 19:00 Uhr, zu einem unverbindlichen virtuellen Feierabend treffen. Die Runde ist für jeden offen, wer teilnehmen will, ist herzlich eingeladen. Weitere Infos zur Online-Session in der Veteranen WhatsApp-Gruppe.

Soweit von uns, für jetzt. Für Fragen und Anregungen sind wir natürlich für euch da.

 

Bleibt gesund!

Euer Vorstand

Thomas, Christian, Steffen